Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten. (Aristoteles)

Dieses Zitat für die Arbeit eines Jugendreferenten beim Musikverein Gurten ausschlaggebend beim Musikverein Gurten. Die Jugend ist die Stütze des Vereins und die Zukunft einer Musikkapelle kann vor allem durch eine gute Jugendarbeit gesichert werden.

 

Es ist wichtig, den Jungmusikern schöne Erlebnisse und eine Gemeinschaft zu bieten und damit die Begeisterung für die Musik und das Musizieren zu fördern.
Dies versuchen wir, ich denke sehr erfolgreich, mit unserem Jugendorchester, den Joggies. Die Joggies (=Jugendorchester Gurten – Geinberg) bestehen nun schon seit 2015 aus jungen Musikern und Musikerinnen aus Gurten und Geinberg. Jugendorchester stellen österreichweit ein gelungenes Beispiel von Kooperation dar. Und somit möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich auch bei den Jugendreferentinnen der Ortsmusik Geinberg für diese gut funktionierende Zusammenarbeit bedanken.

Möchtest auch du Teil dieser tollen Gemeinschaft werden und ein Instrument lernen?
Dann melde dich bei uns!